Mein grade letztes, fertig gelesenes Buch heißt: „Tödliche Oliven“. Ich bin sicher, der Autor was sicher auch nicht tausendprozentig glücklich mit dem Titel, was aber nichts daran zu ändern vermag, das mir die Serie grundsätzlich sehr gefällt. Der luxemburgische Koch Xavier Kieffer, eigentlich sehr gemütlich, gerät immer mal wieder in die Bredouille. Mal wird ein Restaurantkritiker tot aufgefunden, mal geht es um gepanschtes Olivenöl. Alles in allem eine Lesempfehlung. Nur mit zu viel Hunger sollte man sich dieser Lektüre nicht widmen.

Und warum Drohnen? Der andere Roman von Tom Hillenbrand heißt „Drohnenland“ und liest sich verflucht fluffig. Spannendes Thema, gut aufbereitet, locker flockig geschrieben. Höchst amüsant bezugnehmend auf  High-Tech-Themen und mögliche Anwendungsvarianten. Einer der besten Pageturner, die ich in letzter Zeit gelesen habe.