Ich bin erkältet. So richtig mit dicker Nase, dickem Kopp und einem Taschentuchverbrauch im Gegenwert eines asiatischen Kleinwagens. Und so dümpel ich von Sofa zu Laptop zu Bett zu Büro. Als Freiberufler ist man zwar krank, aber so ein bißchen Mails checken geht dann doch. Und dann kommt die Zeit, wo es nervt, langweilig wird, der Lagerkoller einsetzt und frau wieder beginnt Pläne zu schmieden.

Natürlich ist da ravelry. Stricken geht ja praktisch immer. Und auch sonst wäre ich gerne wieder kreativer. Würde gerne mehr mit den Händen arbeiten. Ich bin kein besonders guter Zeichner, aber Handlettering interessiert mich. Und just hat ein Kollege Stifte bestellt, mit denen sogar meine Handschrift zuckerschön aussieht. Ich denke, die muss ich mir mal besorgen. Eigentlich gedacht für Flipchart-Illustrationen und grafische Veranschaulichung von Abläufen, Skizzen, etc. hat die Firma Neuland ein wirklich erschwingliches Sortiment wunderbarer Stifte. Und in Kombination mit dem zauberhaften Buch „Lust auf Lettering“, erschienen in meinem geliebten Verlag Hermann Schmidt Mainz, sollte es doch wirklich klappen, mit den tollen Buchstaben. Vorausgesetzt natürlich die Zeit in gesundem Zustand reicht, um ins Thema zu tauchen und ebenfalls vorausgesetzt: ich habe mir bis dahin noch nicht das Hirn rausgeschneutzt.